Die E3 ist nun vorbei, doch immer wieder taucht neues Gameplay Material auf, dass wir euch auch nicht vorenthalten wollen. Das kommende Spiel The Evil Within wird nichts für schwache Nerven.
Vor kurzem berichteten wir, dass der Publisher Bethesda einige Spieler zu sich in Studio eingeladen hat um The Evil Within zu testen. Wie die Resonanz und die dazugehörigen Emotionen der einzelnen Tester waren, könnt ihr hier weiter verfolgen (Artikel). Mit dem neuen Gameplay Material erhalten wir wieder neue Einblicke zum Gameplay.
Das beängstigende Gefühl nicht zu wissen was passiert liegt schon nur beim zukucken in der Luft. Die Vorgänger der Resident Evil Reihen haben ebenso dieses Hilflosigkeit im Spiel verursacht, wodurch viele Resident Evil Fans sich auf The Evil Within konzentrieren sollten. In ihren 3 minütigen Gameplay werden keine Kampfszenen gezeigt, sondern eher nur die Umgebung bekommt hier seinen Fokus. In einer kurzen Cutszene besucht man einen Doktor der bedauerlicherweise besessen ist und den Protagonisten angreift. Nach dem Kampf (der nicht zu sehen ist) wird der Protagonist gezwungen den Korpus der dort liegende Leiche zu öffnen, um wer hätte es gedacht, einen Schlüssel rauszuholen. Durch solche und weitere Szenen wird The Evil Within kein Spiel für schwache Nerven, der geplante Release ist auf Oktober 2014 gelegt worden.
Würdet ihr The Evil Within spielen, oder sind solche Szenen zu extrem?
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=dV4fqlz7wbk[/youtube]