Das neue Spiel Rise of the Tomb Raider wird die Geschichte der jungen Lara fortsetzen, doch wer komponierte den Tomb Raider Soundtrack? Denn wie wir wissen, ist ein Spiel nur so gut wie sein Sound und seine Melodien.
Wie jedes gute Kind weiß, funktioniert kein Spiel ohne ordentliche Musik, geschweige irgendwelche Filme. Sounds, Melodien und Soundtrack können bis zu 50 Prozent des Erfolges oder Misserfolges eines Spieles ausmachen. Klingen die Waffensounds gut, dreschen die Explosionen ordentlich durchs Gehör oder sind die Melodien für die benötigte Spannung angepasst? Dies sind Fragen, die sich Entwickler und Komponisten stellen müssen. Doch bei diesem Artikel geht jetzt nicht direkt um die Ingame-Sounds, sondern um den Soundtrack und das benötigte Feeling, Lara bei ihren spannenden Abenteuern zu begleiten. Und hier kommen wir auf einen Mann, der schon ordentlich Erfahrung im Bereich guter Soundtracks besitzt.
Der Mann, der den Tomb Raider-Soundtrack erschaffen wird, heißt Bobby Tahouri und er ist ein Komponist der Extraklasse. Der Name wird euch eher unbekannt sein, doch wer kennt nicht „Iron Man 2“, „Ich einfach unverbesserlich 2“, „Disturbia“ oder auch das momentan geliebte „Game of Thrones“? Genau dieser Mann hat zu diesen Filmen die Soundtracks geschaffen und ehrlich gesagt, macht er seine Sache richtig gut. Wer einen Soundabschnitt des neuen Tomb Raider Soundtracks haben möchte, der geht auf diesen Link. Dort kommt ihr auf Soundcloud und könnt diese Soundprobe auch kostenlos downloaden. Mit dieser kurzen Kostprobe dürft ihr euch schon mal auf einen richtig guten Tomb Raider Soundtrack freuen.
Wie wichtig ist Musik für euch in Spielen?
Rise of the Tomb Raider Soundtrack