Auf der Microsoft Build 2016 hat Microsoft die neuen Features für die Xbox One vorgestellt. Diese sollen noch im Sommer veröffentlicht werden.
Die Xbox One erhält regelmäßig neue Features. Der Großteil davon wird durch Feedback von Xbox Spielern hinzugefügt. Einen besonders wichtigen Part übernehmen die Xbox Preview Member. Diese testen Updates, bevor diese für die große Masse zur Verfügung gestellt werden. Ebenso geben Preview Member Feedback, um den Updates den letzten Feinschliff zu verpassen. Während es in den letzten Wochen allerdings recht still im Preview-Programm wurde, so wird bald wahrscheinlich die nächste Updatewelle beginnen.
Als neue Features sind Dinge wie Hintergrund Musik, Cortana als Assistent und die Zusammenführung des Windows 10 und Xbox Stores. Das Feature, das man seine Musik im Hintergrund laufen lassen kann ohne eine App andocken zu müssen, wurde schon länger von der Comunity gefordert. Phil Spencer versprach schon im Januar, dass man mit diesem Feature im Sommer rechnen könne.
Die Zusammenführung der Stores sollte es den Usern um einiges einfacher machen, ihre Einkäufe und Vorbestellungen zu verwalten. Derzeit gibt es noch keinen Release Termin für das sogenannte „Anniversary Update. Es darf allerdings davon ausgegangen werden, dass es im Juli erscheint. Dies lässt der Name und der Release des OS am 29. Juli vermuten. Die Preview Phase sollte einige Wochen vorher starten.
Freut ihr euch auf die neuen Features?