Mit Red Dead Redemption 2 geht es mal wieder in den Wilden Westen. Wie die Karte für den neusten Ableger aussehen wird, wurde nun geleaked.
Was einmal im Internet landet, wird dort auch nicht so schnell wieder verschwinden können. Das sind die Prinzipien des World Wide Web, die sowohl Vor- als auch Nachteile mit sich bringen. Ein User hat sich dies jedoch zu Nutzen gemacht und mehrere Bilder auf Neogaf hochgeladen, die die Karte des neusten Western-Ablegers Red Dead Redemption 2 zeigen soll. Kurz nach der Veröffentlichung gingen auch schon die ersten Diskussionen und Spekulationen los. Ist das wirklich die Karte aus Red Dead Redemption 2?
Mittlerweile scheint sich diese Frage erledigt zu haben, denn unsere Kollegen von Techradar behaupten, dass ihre interne Quelle bestätigen kann, dass wir es hier eindeutig mit der Map zutun haben, die aktuell in der Entwicklung des Spiels auch genau so aussieht. Natürlich wollen wir uns an dieser Stelle nicht komplett auf die Information verlassen wollen und sind vorsichtig bei der getroffenen Aussage. Vergleicht man jedoch die geleakte Map mit dieser aus dem vorherigen Ableger, lässt sich vergleichen, wo die Verknüpfungen liegen.
Der Map nach zu urteilen wird es in Red Dead Redemption 2 weiter in den Osten gehen, während sein Vorgänger bei den Great Plains etwas weiter unten auf der Karte platziert ist. Interessant zu erwähnen ist auch, dass man einen Blick auf New Bordeaux werfen kann. Das soll nämlich die fiktive Stadt in New Orleans sein, in der Mafia 3 sein Setting haben wird. Es bleibt daher abzuwarten, ob Rockstar irgendwelche Verknüpfungen zwischen den beiden Franchisen plant.
Was meint ihr? Ist die Map echt oder fake?