Im Zuge der Promotion-Phase von Battlefield Hardline zieht EA wirklich alle Register, um potentielle Käufer von dem Spiel zu überzeugen.
Battlefield Hardline wird viel diskutiert, dass schon wieder Premium für ziemlich viel Geld dabei ist stört einige, vor allem nach dem Battlefield 4-Desaster. Nun rührt EA die Werbetrommel so massiv wie noch nie zuvor. Mehrere große internationale YouTuber, darunter auch LevelCapGaming werben für das Spiel und die Entwickler haben 32 Gründe für das Spiel zusammengestellt.
Aber nicht nur die Größen der Battlefield-YouTuber werben für das Spiel, auch die deutsche Let’s Play Chaostruppe PietSmiet hat heute ein entsprechendes Video veröffentlicht, vier der Jungs waren bei einem SWAT-Training dabei und haben sich für uns gequält. Wer auf Leid steht, sollte sich das nicht entgehen lassen und die kläglichen Versuche, Liegestütze zu machen, definitiv anschauen.
Einige der Gründe für das Spiel, die EA listet, sind schon wie bei Battlefield 4, den Veteranenbonus, dürfte kaum einen hinterm Ofer hervor locken, aber andere Gründe sind da schon wesentlich besser. Zahlreiche Abzeichen zum „sammeln“, Aufträge ohne Ende und einige neue und wirklich spannenden Modi sind für die meisten Spieler eher Kaufgrund. Was uns die Entwickler aber weismachen wollen ist, dass es 32 Gründe gibt FÜR Hardline gibt. Aber sind nicht diese 32 Gründe auch für einige Gründe gegen Hardline? So gibt es nur wenige Maps zum Start, die meisten Battlefield-Spieler machen sich eher wenig aus Battlepacks und wirklicher Beliebtheit erfreut sich der Commander-Modus auch nicht.
Wirklich spannend dürfte auf jeden Fall wieder die Easter-Egg Suche werden.
Was sind denn eure Gründe für oder gegen das Spiel?