Vor dem Release wird es zu Battlefield 2042 auf jeden Fall noch eine Open Beta geben und die ersten Details sollen dazu wohl schon geleakt worden sein.

 

Battlefield 2042 wird im Oktober auf allen gängigen Plattformen veröffentlicht. Die Freude dürfte sich durch die Ankündigung von Battlefield Portal auch noch einmal erhöht haben, denn in diesem besonderen Feature seid ihr der Herrscher über die Regeln und bestimmt, wie es auf dem Schlachtfeld zuzugehen hat.

 

Dennoch ist die Community daran interessiert sich im Rahmen einer Open Beta vorab einen ersten Eindruck von dem Spiel zu verschaffen. Erste Details dazu sind nun vielleicht durch Ripple Effect und EA selbst versehentlich etwas zu früh gedroppt worden.

 

Auf Twitter wurde ein Screenshot veröffentlicht, welcher aus der FAQ-Seite der offiziellen Homepage des Titels zu stammen seid und auch Fragen zu der Open Beta beantwortet. Während zum aktuellen Zeitpunkt nur der Hinweis auf der Seite vermerkt ist, dass es eine geben wird und der Zeitpunkt noch bekannt gegeben wird, schien dies vor geraumer Zeit noch ein anderer Fall gewesen zu sein.

 

Laut dem Screenshot soll die Open Beta vom 6. bis 11. September andauern. Der Pre-Load ist ab dem 3. September um 10 Uhr morgens deutscher Zeit verfügbar. Zusätzlich können Abonnenten von EA Access, Origin Access und Origin Access Premier sowie Vorbesteller von Battlefield 2042 schon ab dem 4. September um 10 Uhr morgens deutscher Zeit das Schlachtfeld betreten. Für alle anderen geht es dann am 6. September um 10 Uhr morgens deutscher Zeit los und endet am 11. September um 16 Uhr.

 

Natürlich können wir noch nicht sagen, ob diese Daten tatsächlich auch der Wahrheit entsprechen. Zudem könnte EA im Nachgang auch noch Anpassungen an den Terminen vornehmen. Die Informationen sind daher mit Vorsicht genießen. Dennoch würde uns interessieren: Hättet ihr Lust auf eine Open Beta?

Quelle
the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.