Im Zuge des Player Appreciation Month starten Dice und EA in Battlefield 4 eine neue Community Mission. Diesmal werden die Fähigkeiten in den Modi Conquest und Domination auf die Probe gestellt.
Das Ziel der neuen Community Mission ist es, dass bis zur Deadline am 26. Februar um 16.00 von allen Spielern zusammen 100 Millionen Ziele erobert werden. Sollte dieses Ziel erreicht werden, erhalten am 6. März alle teilnehmenden Spieler ein goldenes Battlepack.
Ein garantiertes goldenes Battlepack bedeutet dies jedoch noch lange nicht: Während die erste Community-Mission erfolgreich war, scheiterte die zweite knapp. 50 Millionen Fahrzeuge sollten in sechs Tagen zerstört werden; 46.190.615 waren es dann nur in Wirklichkeit. Im Zuge des Player Appreciation Month gibt es neben Community-Missionen auch noch weitere Extras, mit denen Dice und EA den Spielen Battlefield schmackhaft zu machen versuchen. So gibt es momentan etwa ein kostenloses Shortcut-Bundle. Premium-Nutzer haben zusätzliche Vorteile.
Was haltet ihr von den Aktionen im Zuge des Player Appreciation Month, mit dem EA und Dice versuchen, die Bindung zur durch Bugs verunsicherten Community zu fördern? Befürwortet ihr Community-Missionen, Double-XP Events und Giveaways oder sollten sich Entwickler und Publisher stattdessen besser damit beschäftigen ein stabiles Spiel zu schaffen, das nicht gerade dann abstürzt, wenn man kurz vor Erfüllung eines Missionszieles steht?