In den Kassen der Entwickler klingelt Battlefield 4 schon, nun soll der Shooter auch auf den Handys der Gamer klingeln. Doch die Community springt nicht an.
Es ist Februar und Battlefield-4-Fans befinden sich mitten im Player Appreciation Monat, in dem Dice und EA jede Menge Gimmicks rund um den Shooter verschenken. In Battlefield 4 selbst gibt es tägliche Gratis-Battlepacks und zusätzliche Dogtags.
Doch so richtig rund läuft es einfach nicht zwischen EA, Dice und der Community. Trotz vieler virtueller Geschenke beschweren sich die Spieler über den geschenkten Gaul und kritisieren weiterhin die Entwickler, die ein Spiel auf den Markt brachten, das voller Bugs ist. Anstatt diese Bugs zu beheben oder neue Informationen zum kommenden DLC Second Assault herauszurücken, beschäftige man sich nun also mit Klingeltönen, so die Kritik der Community.
Auch verärgert die Community, dass die Klingeltöne nun groß vermarktet werden, obwohl sie schon seit Tagen oder sogar Monaten auf Battlefields offizieller Soundcloud-Seite zu finden sind. EA und Dice scheinen im Community-Management auf keinen grünen Zweig zu kommen.
Doch findet ihr die Kritik an den Battlefield-Klingeltönen berechtigt? Sollten Dice und EA aufhören an Klingeltönen herumzubasteln und durch Aktionen wie einen Player Appreciation Month zu versuchen die Gunst der Kunden zu gewinnen und stattdessen mehr Aufwand in eine qualitativ hochwertige Entwicklung investieren oder findet ihr die geschenkten Klingeltöne gut?
Falls ihr an den Battlefield-Klingeltönen interessiert seid, hier geht’s lang.