Wer letztes Jahr zum Release von Battlefield 4 sofort mit dem Spielen anfangen wollte, der konnte schnell enttäuscht werden, denn so stabil verlief der Launch damals nicht. Das soll bei „Hardline“ besser laufen.
Aus dem miserablen Start von Battlefield 4 soll gelernt werden. Visceral Entertainments führender Multiplayer-Designer Thad Sasser versprach in einem Interview, dass man bei „Battlefield Hardline“ eine großartige Stabilität erwarten kann.
Viele von unseren Technikern nehmen aktiv am CTE (Community Test Environment) teil und helfen bei den Veränderungen mit, die sich dort abspielen. […] Eines der besten Dinge an der Arbeit dieses Franchises mit Dice ist, dass wir dazu in der Lage sind, einige der Verbesserungen zu verwenden und sie für Hardline zu nutzen. Erwartet also eine großartige Stabilität beim Launch und alles, was wir tun können, um die Erfahrung der Spieler zu verbessern. Wir werden das sehr ernst nehmen und versuchen es in das Spiel zu integrieren.
Der Launch von Battlefield 4 im vergangenen Jahr war desaströs. DICE war gezwungen, die Arbeit an den DLCs kurzfristig zu stoppen, bis die Probleme des eigentlichen Spiels beseitigt wurden. Wie bereits in einem anderen Artikel erwähnt, war EA nicht sonderlich davon begeistert, wie der Start des vierten Ablegers ausgesehen hatte. Hoffen wir also daher, dass Visceral Entertainment sein Versprechen halten kann und wir uns auf einen wesentlich stabileren „Battlefield Hardline“-Launch freuen können.
Glaubt ihr an einen stabileren Launch oder wird am Ende doch wieder alles so werden wie im letzten Jahr?