Nur noch wenige Tage, dann ist es so weit und Battlefield Hardline erscheint in Europa, seit gestern können schon die ersten Xbox User das Spiel per EA Access zocken.
Die Entwickler hatten es versprochen und anscheinend scheint das Halten von Versprechen diesbezüglich zu den Qualitäten von EA, DICE und Visceral zu gehören. Die Beta von Anfang Februar sollte noch Einfluss auf das Spiel nehmen können. Das scheint tatsächlich geklappt zu haben, die Liste ist für die Recht kurze Zeit, die seit der Beta vergangen ist, ziemlich lang.
Die Veränderungen treffen dabei vor allem die Waffen und das Meta-Game-System, das zum Beispiel dafür sorgt, wie schnell man aufsteigen kann. Dort haben die Entwickler definitiv auf die Spieler gehört, denn viele hatten kritisiert, dass es zu einfach ist, sich hochzuleveln oder sehr gute Waffen nur wenig kosten. Die vollständige Liste seht ihr hier:
WEAPON TUNING
· One hit kill range reduced for 870 and SPAS
· Fire rate reduced for 870
· More vertical recoil for 870
· Recoil reduced for RO933
· Damage reduced for Ro933
· Vertical recoil added to M16A3 and M416
· Increased P90 spread per shot
· Improved Uzi un-aimed fire accuracy
· Magnum Ammo OHK range reduced
· Magnum Ammo vehicle damage reduced 50%CLASS BALANCE
· Moved G36C to Cops and M416 to criminals
· Moved M/45 to cops and UMP to criminalsMETAGAME TUNING
· Rank progression slowed down by 50%
· Repriced Battlepacks to cost more in-game cash
· Weapon license increased to 1250 kill
· Gold camo increased to 1000 killsHACKER TUNING
· GPS spotting and jamming range for Hacker mode reduced
· Overclock timing reduced for Hacker mode
Von den Entwicklern wird außerdem versprochen, dass der Launch des Spiels reibungslos ablaufen wird. Wenn man tatsächlich aus Battlefield 4 gelernt hat, dann stehen die Chancen dafür sogar ziemlich gut, denn damals lief fast alles verkehrt, was nur irgendwie verkehrt laufen konnte.
Seid ihr mit diesen Veränderungen zufrieden oder hättet ihr euch noch andere Fixes gewünscht?