Der erste kostenpflichtige DLC für Borderlands 3 wird in Kürze vorgestellt, in dem Handsome Jack wohl eine tragende Rolle einnehmen wird.

Derzeit arbeitet das Entwicklerstudio Gearbox Software an der ersten kostenpflichtigen Erweiterung für Borderlands 3. Dazu passend haben sie auf dem offiziellen Twitter-Account zum Spiel einen kurzen Teaser zum DLC veröffentlicht, der etwas Spannendes verrät. Denn in den knapp 25 Sekunden sieht man Handsome Jack, den Oberbösewicht aus Borderlands 2. Dieser charismatische Zeitgenosse erfreut sich immer noch größter Beliebtheit bei den Fans, an den auch die aktuellen Bösewichte Troy und Tyreen nicht annähernd herankommen können. Den vollständigen Trailer werden wir in wenigen Tagen betrachten können, denn am 20. November 2019 wollen die Entwickler den DLC offiziell vorstellen.

 

Spieler von Borderlands 2 werden sich noch bestens an Handsome Jack erinnern. Aufgrund seiner abgedrehten Art blieb und bleibt er vielen Spielern und Fans im Gedächtnis und hat sich vielleicht auch in das ein oder andere Herz geschlichen. Er selbst leitet die Firma Hyperion, von der wir unter anderem auch Waffen im Spiel nutzen. Seinerzeit hat er sich zum Diktator von Pandora erhoben und konnte sogar einen Auftritt im Pre-Sequel ergattern. Einer seiner Doppelgänger ist hier sogar als spielbarer Charakter auswählbar. Borderlands 3 erschien am 13. September 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC. Wann die Erweiterung erscheint, ist noch nicht bekannt.

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de. Seit Mitte '17 besitze ich zudem einen eigenen Blog.

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Björn Schulz
    Björn Schulz on 16. November 2019

    und der 2. DLC wird dann der steam release 😉

Hast du was zu sagen?