Während der Super Bowl in den USA das größte Sportereignis des Jahres darstellt, rätseln in Deutschland viele noch, um welche Sportart es sich bei diesem Superball eigentlich handelt.
Die Berichterstattung über den Super Bowl schwappt jedoch über den großen Teich – und mit ihr die legendären Werbespots zum Super Bowl, denn in den Vereinigten Staaten ist der Super Bowl nicht nur ein riesiges Sportfestival, sondern auch ein gigantisches Werbegeschäft.
Für einen Werbespot beim Super Bowl werden astronomische Summen verlangt, sodass nur große Unternehmen in die Schaltung eines Werbespots beim Super Bowl investieren und dementsprechend viel Geld und kreative Energie in die Produktion des Werbespots stecken. Borderlands-Entwickler Gearbox hätte wohl auch gerne die bald erscheinende Borderlands Handsome Collection beim Super Bowl beworben, hat jedoch wohl kaum die finanziellen Mittel für eine solche Werbeanzeige. Das hat die Entwickler des satirischen Spiels im Comic-Stil jedoch nicht daran gehindert, einen Werbespot für den Super Bowl zu produzieren, der nun in „unfertigem Zustand“ auf Youtube veröffentlicht wird – natürlich nicht, weil ein Spot zu teuer wäre, sondern ausschließlich, weil man nicht rechtzeitig fertig geworden sei, so Gearbox. Ganz ernst zu nehmen ist die neueste Gearbox-Produktion jedoch wohl kaum, dafür allerdings eine herrliche Parodie auf hoch gesteckte Werbeversprechen und die Ambitionen der Marketingunternehmen, einen in irgendeiner Weise herausragenden Spot für den Super Bowl zu produzieren. Und natürlich ist auch das Borderlands-Maskottchen Claptrap dabei. Kann euch der Spot überzeugen, die Borderlands: The Handsome Collection in der limitierten Claptrap-in-a-Box Edition zum Schnäppchenpreis von 400$ zu kaufen?