Doom Eternal hat einen sauberen Start erfahren. Das drückt sich mittlerweile auch in den rekordverdächtigen positiven Bewertungen und Statistiken aus.

 

Doom Eternal ist gerade einmal wenige Tage alt und hat jetzt schon einen bleibenden Eindruck bei den Spielern hinterlassen. Auch die Kritiker und Redaktionen geben insgesamt sehr positive Bewertungen ab. Wir haben uns dem Titel ebenfalls schon gewidmet und hatten in unserer Review auch nicht sonderlich viel Negatives auszusetzen.

 

Daneben macht sich der Erfolg des neuen Titels aus dem Hause Bethesda und id Software aber auch auf andere Art und Weise bemerkbar. Zum Launch des Spiels auf Steam wurde ein Spieler Peak von knapp über 100.000 erreicht. Das sind dreimal mehr Spieler als es damals zum Reboot von Doom gegeben hatte.

 

Natürlich könnte man meinen, dass der aktuell kursierende Covid19-Virus einen Beitrag dazu leisten konnte. Schließlich sind in weiten Teilen der Welt Ausgangssperren und Beschränkungen vorgenommen wurden, die es den Menschen nur noch unter gewissen Voraussetzungen erlauben das Haus zu verlassen.

 

Völlig wollen wir uns aber nicht darauf verlassen. Stattdessen freuen wir uns gemeinsam mit Bethesda über den erfolgreichen Start und hoffen, dass wir alle gesund und munter seid!

 

Wie gefällt euch Doom Eternal? Würdet ihr euch bei den positiven Bewertungen anschließen?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Nico Petrauschke

    Metzeln und ballern vom Feinsten 👍😃

Hast du was zu sagen?