Far Cry 4 war auf der diesjährigen E3 ein groß angekündigtes Spiel und hat neben coolem Gameplay auch grafisch etwas zeigen wollen. Sowohl PC, als auch Playstation Gameplay soll es gewesen sein und ein Unterscheid soll nicht erkennbar sein?!
Immer heißt es, es seien leistungsstarke NextGen Konsolen, doch dann sind diese immer auf 720p oder 900p begrenzt und können oftmals nicht einmal 60 fps bieten. Noch dazu bieten sie weniger Kantenglättung und weniger Blickdistanz oder Detailreiche. Ubisoft möchte Far Cry 4 einiges ändern!
Wir möchten auf allen Plattformen die gleiche Spielerfahrung bieten, sodass wir aus den technischen Unterschieden lernen können. Ihr seht alles, ob es das Fell der Tiere ist, das Grass auf dem Boden oder die Blätter an den Bäumen. Auf all diese Dinge werdet ihr in der NextGen Version stoßen.
Die Far Cry Entwickler sagen selbst, dass die PC Version mit Ultra Einstellungen keinen Unterschied zur Playstation 4 oder Xbox One aufweist. Inwiefern man hier jetzt auf die Mehrleistung eines PCs verzichtet werden wir sehen. DICE Entwickler melden sich schon udn stacheln gegen die Entwickler: Wer keinen Unterschied im Spiel schafft, nutzt den PC nicht.
Embarrassing to hear devs say their console versions is the same quality as „ultra high“ on PC. Then you are _not_ taking advantage of PC!
— Johan Andersson (@repi) 18. Juni 2014
Schon bei Ubisofts letztem Titel, Watch_Dogs, konnte man erst im Nachhinein die volle Grafik nutzen. Wird Ubisoft den selben Fehler erneut begehen? Wir sind auf jeden Fall gespannt ob die Nextgen wirklich leistungsstärker ist als bisher angenommen, schließlich sind sie einfacher zu optimieren als ein PC. Was meint ihr?