Auch vor Blockbuster-Titeln wie The Last of Us 2 macht die aktuelle Situation keinen Halt, daher verschiebt Sony den Titel auf unbestimmte Zeit.

Für PlayStation-Fans ist The Last of Us 2 eines der am heißesten Spiele, die in diesem Jahr auf den Markt hätten kommen sollen. Daraus wird allerdings nichts mehr, denn Sony hat den Titel nun auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben. Die Entwickler bei Naughty Dog sprechen von einer schweren Entscheidung für das komplette Team, immerhin habe man bis zuletzt mit Hochdruck und Überstunden am Titel gearbeitet. Bis auf ein paar kleinere Bugs sei das Action-Adventure fertig. Sony selbst sprach von „logistischen Gründen“ weshalb man das Spiel nach hinten verschieben muss. Gleiches gilt außerdem für Iron Man VR.

Nachdem der erste Schock der Fans überwunden war, stellten sich einige die Frage wie es wohl mit Ghost of Tsushima aussieht. Immerhin soll dies ebenfalls noch in diesem Jahr, genauer am 26. Juni 2020, erscheinen. Die Antwort darauf ist, dass es momentan keine anderen Verschiebungen zum Verkünden gibt. Aktuell ist die Veröffentlichung von Tsushima also gesichert. Allerdings ist die derzeitige Situation so inkonsistent, dass noch nicht absehbar ist, ob die Veröffentlichung auch wirklich gesichert ist. Derzeit ändert sich die Lage fast täglich, sodass es noch zu weiteren Verschiebungen kommen kann. Aktuell ist leider nicht bekannt, wann die Fortsetzung mit Ellie und Joel erscheinen wird.

the author

Geboren als echter Strategiespieler, hege ich mittlerweile auch eine große Liebe zu Rollenspielen. Während meine Ohren nur den Klang von feinsten Gitarrenriffs der Rock- und Metalmusik vernehmen, verwirre ich sie gelegentlich mit deutschem Sprechgesang. Meine große Liebe zu den Videospielen besiegelte ich mit dem Einstieg als Redakteur bei spieletipps.de. Mittlerweile bin ich auf meinem eigenen Blog und bei Shooter-sZene.de unterwegs. Außerdem könnte man mich als Community Manager beim besten deutschen Publisher Assemble Entertainment kennen.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?