Ubisoft stellt einen neuen „Open-World-Mission“ Gameplay-Trailer zu Assassin’s Creed: Origins vor und wir erfahren mehr über das „clever Lootsystem“.
Mit dem neuesten Ableger „Assassin’s Creed: Origins“ soll der Reihe wieder neuem Glanz verliehen werden. Das zumindest ist der Plan von Ubisoft. Seit der E3 2017 stellen sie immer wieder neues Gameplay und Informationen zu dem kommenden Spiel vor, welches uns in das antike Ägypten verfrachten wird. In der Rolle von Bayek kämpfen wir gegen die Templer, in einer Zeit, als die Assassinen zum ersten Mal in Erscheinung traten. Ein überarbeitetes Kampf- und Skillsystem sowie eine größere Welt erwarten uns, nun präsentiert Ubisoft ein Gameplay einer Open-World-Mission, um tiefere Einblicke in Nebenmissionen und die Fähigkeiten von Bayek zu geben.
Ubisoft sagt dazu weiter, dass Bayek der Hüter Ägyptens ist, und seine Geschichte zur Entstehung der Assassinen-Bruderschaft führen wird. Die Welt wird dabei als lebendige und systemisch offen beschrieben, in der wir die alten Pyramiden entdecken und fast vergessene der letzten Pharaonen lüften.
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Mehr über das „clevere Loot-System“
Währenddessen hat der Game Director von Assassin’s Creed: Origins, Ashraf Ismail, ein Interview mit dem Online-Magazin Stevivor gehalten. In diesem redet er mehr im Detail über das neue Loot-System.
Er erzählt, dass es durchaus auch statischen Loot geben wird. Als Beispiel führte er an, dass man in einer Gladiatoren-Arena, bei einem finalen Kampf, theoretisch eine der besten Axen im Spiel bekommen kann. Sozusagen eine legendäre Version davon. Das Loot-System beschreibt er dabei als Clever, da es nicht ganz zufällig ist. Man wolle auch, dass Spieler durch die Welt jagend nach Loot streifen können, ohne sagen zu müssen: „Dieser Speer ist genau hier, diese Axt genau hier“.
Diese „quasi-zufalls Natur des Loot-Systems bedeutet vor allem eines: Überraschungen“, so Ismail. Das wäre das, was sie genau haben wollten. „Welche Rarität wird es sein? Welche Qualität wird es sein? Welcher Typ wird es sein?“. Dabei wird das Level der gelooteten Waffe immer ungefähr in Relation zu deinem und dem deiner Gegner stehen. Man will das System nicht zerstören, wenn eine zu große Lücke entsteht. Ismail sagt dazu, man will den Spieler für die Leistung belohnen, die er reingesteckt hat.
Assassin’s Creed: Origins wird vorraussichtlich am 27.10.2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Sobald es neue Informationen gibt, lassen wir es euch so schnell es geht wissen.