Der neuste Trend der Current-Gen-Konsolen scheint sich immer mehr abzuzeichnen. Nach Assassin’s Creed: Unity muss nun auch Dragon Age: Inquisition das selbe Schicksal über sich ergehen lassen.
Endlich ist der Streit vorbei, welche Konsole besser sei und bei welcher Konsole die Spiele besser aussehen. EA folgt nun brav Ubisoft und kündigte nun auch an, dass sowohl die Xbox One als auch die PS4-Version von Dragon Age: Inquisition mit 30 FPS bei 900p laufen werden.
Dies wurde während einem Livestream von den Entwicklern bekannt. Das Gute: Eine Aussage über die PC-Version wurde noch nicht getätigt. Deshalb bleibt zu hoffen, dass wenigstens die PC-Version keinen Framelock erhalten wird. Doch das waren nicht die einzigen Infos aus dem Stream. Es gab einige neue Infos zur Mechanik und auch zum Gameplay des Spieles:
- Es wird ein Schnellreisesystem geben
- Nekromantie ist eine Magie im Spiel
- Schwimmen ist nicht möglich
- Statt Heilzaubern setzt man auf Tränke und sogenannte Heilgranaten
- Schaden den ihr bei einem Sturz davon tragt, erholt sich auch ohne Tränke oder Granaten
- Ihr könnt dank „Tactical Camera“ den Kampf pausieren und Befehle an andere weiter geben
- Ihr könnt in Kämpfen wegrennen
Was haltet ihr von dem Trend des Framelocks? Unnötig oder Fairness? Falls ihr es nicht glaubt, könnt ihr auch nochmal einen Blick auf den Stream werfen.
Update
Auf der offiziellen Twitter-Seite von Dragon Age wurde nun bekannt gegeben, dass das Game auf der PS4 mit 1080p und auf der Xbox One mit 900p laufen wird. Anscheinend haben die Entwickler ihre Meinung wieder geändert:
Confirmed: #DAI resolution is 1080p on PS4, and 900p on Xbox One. We maximized the current potential of each platform.
— Dragon Age (@dragonage) 10. Oktober 2014