Auf der gamscom 2014 bekamen wir die Möglichkeit Alien: Isolation von der Nähe betrachten zu können, ebenfalls erhielten wir ein Interview mit Lead Creative Al Hope von Sega. Hier eine kleine Zusammenfassung des Interviews und ein paar exklusive Gameplay Szenen zum neuen Spiel.
Das Gespräch mit dem Entwickler Al Hope lief sehr gut, da Hope richtig offen wirkte und unsere Fragen problemlos beantworten konnte.
Auf die Frage ob der Pre-Order Bonus sprich das „Crew Expandable“ DLC als Stand-Alone Version verfügbar sein wird, gab es ein klares ja. Spieler die sich noch nicht ganz so sicher sind, ob das DLC ausreichend interessant ist, können sich diesen zum späteren Zeitpunkt nachträglich kaufen. Im weiteren Gespräch erfuhren wir, dass die Werkzeuge und die Waffen nicht dazu dienen werden, das Alien zu verletzten geschweige zu töten. Im Spiel Alien: Isolation geht es darum, das Spiel zu überleben und nicht die Gegner zu töten. In unserem Interview wollten wir auch erfahren wie gefährlich das Alien eigentlich ist. Das Alien ist so programmiert, dass dieser zufällig im Spiel auftaucht, dich hört und sucht, und letzt Endes auch Jagd. Denn sobald etwas berechenbar wird, verliert man die Angst davor. Dies möchten die Entwickler verhindern, deshalb wurde die künstliche Intelligenz des Aliens ordentlich hochgeschraubt. Wir von der Shooter-sZene sind definitiv sehr auf Alien: Isolation gespannt und falls ihr das komplette Interview sehen wollt, dann push play und have some fun.
Schon gespannt auf Alien: Isolation?