Laut Digital Foundry läuft Bayonetta nicht nur wunderbar auf dem PC, sondern sieht dank der PC-Technik auch noch sehr gut aus.
Die Gamer Welt hoffte lange auf eine Umsetzung von Bayonetta für den PC und das Warten scheint sich gelohnt zu haben, denn laut den Kollegen von Digital Foundry kann die PC-Fassung so gut wie alles richtig machen. Zudem punktet sie in vielerlei Hinsichten. Dabei wird besonders die Performance gelobt, ebenso bemerkenswert ist, dass das Spiel selbst auf Steinzeit-Hardware nahezu einwandfrei laufen würde. So konnte man feste 1080p mit 60 FPS mit einer 1GB Radeon HD 7770 erreichen – das war eine Budget-GPU aus dem Jahre 2012. Die CPU-Auslastung auf einem Core i5 3570K von 2012 lag bei maximal 30 Prozent. Wer jetzt denkt er kann mit neuester Hardware mit 300 FPS oder mehr durch das Spiel rauschen, der irrt sich leider, denn die Framerate ist auf 60 FPS beschränkt.
Eine 1070 GTX erreichte sogar flüssige 60 FPS bei einer 5K Auflösung. Darüber hinaus bietet die PC-Version auch optische Verbesserungen. So könnt ihr bis zu 16xMSAA einstellen, ebenso Ambient Occlusion und die Textur-und Schattenqualität anpassen. Selbst das Anisotropic Filtering, das auf der Xbox in niedriger Stufe vorhanden ist, könnt ihr auf dem PC bis zu 16x einstellen. Außerdem gibt es auch noch eine HDR-Option, welche allerdings noch auf dem alten HDR beruht und nichts mit den modernen HDR TVs zu tun hat. Es scheint also als habe Sega hier alles richtig gemacht und man kann sich auf eine tolle PC-Fassung freuen. Digital Foundry hat zudem auch ein Video online gestellt, wo sie auf die Verbesserungen eingehen.
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Gehört ihr auch zu denen, die auf eine Umsetzung gewartet haben?