Das fast schon als verschollen geglaubte Biomutant existiert noch immer. Das bestätigten die Entwickler Experiment 101 offiziell über die sozialen Medien.

 

Wer von euch kann sich noch an Biomutant erinnern? Das Action Rollenspiel, welches damals von dem Entwicklerstudio Experiment 101, bestehend aus ehemaligen Entwicklern von Avalanche Studios, kreiert wurde, existiert noch immer! Auch wenn es nach der Ankündigung im Sommer 2017, nachdem das Spiel direkt auf der gamescom desselben Jahres spielbar gewesen ist, immer mal wilder neue Informationen darüber gegeben hatte, wurde es irgendwann dann aber doch wieder ziemlich schnell leise.

 

In den meisten Fällen bedeuten solche Entwicklungen nichts sonderlich Gutes, auch wenn unter anderem Dying Light 2 bestätigen kann, dass dies auch anders verlaufen kann. Allerdings hatte es im Falle von Biomutant schon 2017 die Aussage gegeben, dass das Spiel fast fertig sei. Das Verschwinden von der Bildfläche musste also etwas Großes bedeuten.

 

Über die sozialen Netzwerke meldeten sich die Entwickler nach langer Zeit nun wieder zurück und wiesen darauf hin, dass sich der Titel immer noch in der Entwicklung befinde. Als Grund führte die Stille führte man indirekt an, dass oftmals gerade die letzte Entwicklungsphase eines Spiels einen langwierigen Prozess darstelle.

 

Damit wird darauf hingedeutet, dass Biomutant tatsächlich fast fertig ist. Dennoch entschied man sich nicht dazu ein Releasedatum zu nennen. Vielleicht könnten wir aber noch auf eine Veröffentlichung in diesem Jahr hoffen.

 

Experiment 101 bittet um die weitere Unterstützung der Community im Zuge der letzten noch fehlenden Phasen der Fertigstellung des Spiels. Es bleibt also spannend, wann wir das nächste Mal etwas Neues von dem Team hören werden.

Quelle
the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?