Auf der BlizzCon 2019 hat der Publisher das getan, worauf die Community schon lange gewartet hatte: Diablo IV wurde nun offiziell angekündigt!

 

Auch Blizzard nutzt mit seiner jährlich stattfindenden BlizzCon die Gelegenheit aus einen Ausblick auf die zukünftigen Titel zu geben. Gerade für das Jahr 2019 hat man sich dabei besonders große Mühe gegeben. Während es schon in der Vergangenheit schon den einen oder anderen Leak dazu gegeben hatte, ist es nun offiziell: Es wird ein Diablo IV geben!

 

Auf Diablo IV dürften sch auch schon einige Spieler sehnsüchtig herbeigewünscht haben. Schließlich liegt der Vorgänger Diablo 3 mit seinem Release 2012 schon einige Jahre zurück. Vor nicht allzu langer Zeit war der Titel auch noch auf der Nintendo Switch veröffentlicht worden.

 

 

Die Ankündigung von Diablo IV hat es jedoch in sich. Anstelle nur einen kleinen Teaser oder einen ersten Trailer abzuliefern, beschert uns Blizzard ein Cinematic Video mit einer Dauer von stolzen neun Minuten. Falls ihr den noch nicht gesehen haben solltet, binden wir ihn euch gerne hier noch mit ein:

Aber natürlich gibt es auch noch einen Gameplay-Trailer, um ein wenig von der gewohnten Diablo-Manier zu sehen. Dabei zeigt uns das Video sowohl bekannte als auch neue Features. Schaut es euch einmal an!

Diablo IV soll auf allen Plattformen erscheinen. Ein genaues Releasedatum gibt es aber noch nicht. Aktuellen Spekulationen zufolge rechnet man mit einer Veröffentlichung vor dem Herbst 2020.

 

Freut ihr euch schon auf den Nachfolger oder habt ihr noch erste Bedenken?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Maximilian Lux

    Aber auch erst so spät nachdem Diablo App fiasko

Hast du was zu sagen?