Dying-Light-logoEntwickler Techland erklärte in einem Steam FAQ, dass der Modus, in dem man als Zombie das Spiel anderer Leute stören kann, nur als Preorder erhältlich ist. Ist das noch fair?

Dying Light ist ein hoch gehypter Zombie-Shooter, der sich die Prinzipien von Tag und Nacht als Spiele-Mechanik zu nutze machen will. In einem offenen Steam FAQ wurde von den polnischen Entwicklern Techland der „Be the Zombie“ Modus erklärt und wann man ihn als Spieler erleben darf.

Erstmal zur Erklärung: Der Be the Zombie Modus erlaubt es dem Spieler als der „Night Hunter“ in das Spiel von anderen einzuloggen und dann den Überlebenden das Leben schwer zu machen. Diese Matches funktionieren im 4 Spieler koop und stehen jedem Käufer des Spiels zur Verfügung. Der Be the Zombie Modus aber ist ein exklusiver Modus für Vorbesteller, soll heißen man muss den vollen Preis vorher auf den Tisch klatschen, bevor man selbst als Untoter die Dying Light Welt unsicher machen kann. Klar bekommt man auch die Steam exklusive Punk Queen Crowbar Waffe, aber es scheint doch irgendwie eine ziemliche Druckmacherei auf die Fans zu sein, welche lieber schnell vor Release ihr Geld lassen sollen. Ob das Ganze nur zeitlich begrenzt exklusiv ist oder irgendwann auch für alle zugänglich sein wird, wurde von Techland nicht geklärt. In der Quelle findet ihr den kompletten Steam FAQ.

Vor kurzem erst berichteten wir, dass das Release Datum von Dying Light vorgezogen wurde.

Was meint ihr? Findet ihr es fair, dass ein ganzer Spielmodus als Vorbesteller-Bonus angeboten wird?

Quelle

the author

Ich muss meine Zeit zwischen Tabletops, RPGs, Brettspielen, NES, SNES, N64, Gamecube, Atari 2600, Palladium, Sega Mastersystem, Sega Megadrive, PS1, PS2, PS3, Xbox, Xbox 360, PC und meiner Arcade-Machine aufteilen, zusätzlich zum News übers Gaming schreiben. Das Leben ist hart. Und fucking awesome!

Facebook Kommentare:


2 Readers Commented

Join discussion
  1. Mathias V. L Hackstock

    ich glaub ja, selbst wenn sie es aktuell nur als vorbesteller werben, wird es früher oder später für alle zugänglich sein, möglich als kostenfreier patch, oder man zahlt für den modi.
    es werden sich dann genug spieler beschweren das sie den modi haben wollen und dann werden sie ihn sicher anbieten 🙂

  2. Kmk ToasterElm
    Kmk ToasterElm on 23. September 2014

    Gilt das jetzt nur für die PC Fassung oder auch für die Konsolen Fassung

Hast du was zu sagen?