Was passiert wenn sich ein Spec-Ops-Veteran, ein Unternehmer und ein Wirtschaftsanwalt zusammen schließen, man den Creative Director hinter SOCO, David Sears, ins Boot holt und ein Spiel produzieren wollen? Es kommt ein Third-Person-Taktik-Shooter heraus, der sich sehen lassen kann.
Mit H-Hour: World’s Elite will das SOF Studio einen Militär-Shooter auf den Markt bringen, den es so noch nicht gibt. Durch den Einfluss des Ex-Special Operations Soldaten Tom soll das Spiel so realistisch wie möglich werden. Finanziert wurde das ganze Projekt durch eine Kickstarter Kampagne, die die erfolgreichste Kampagne für einen Militär-Shooter war. Der Shooter soll zu Release ein reines Multiplayer-Game für den PC sein, welches mit sechs Karten, vier Spielmodi und einem umfassenden Community- bzw. Clantool kommen soll.
In dem Video sieht man rund eine Minute Gameplay aus der aktuellen Alpha-Version des Spieles. Was man bisher sehen kann, sind funktionierende Waffen, Nahkämpfe und auch Demütigungen, die man während des Spieles machen kann. So tanzt in den letzten Sekunden ein Soldat den Gangnam-Style auf einem toten Soldat. Abgesehen davon schmückt sich das Game damit, dass es von echten Special Operation Force-Einsätzen inspiriert wurde und die Schlachten genauso tödlich sein sollen, wie das echte Leben. Das Spiel setzt nicht auf regenerierende Gesundheit oder andere Dinge. Schüsse in den Kopf bleiben nicht ohne Folgen und auch das herum sprinten ohne Rüstung kann schnell verheerend Enden.
Wie findet ihr die Idee des Spieles?
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