Der Entwickler von Infamous: Second Son, Sucker Punch, hat in einem Interview über die Vorteile einer exklusiven Plattform, wie die PlayStation 4 gesprochen.
inFamous: Second Son steht schon für das Ende der nächsten Woche in den Startlöchern und wird der nächste große exklusive Next-Gen Titel für Sony. Für viele schon ein Grund, sich eine PlayStation 4 zuzulegen. Passend dazu, spricht der Mitgründer von Sucker Punch, Chris Zimmerman, in einem Interview darüber, welche Vorteile es hat für eine exklusive Plattform zu entwickeln.
Was am meisten vom Entwickler gelobt wurde, ist die technische Stärke, welche die PlayStation 4 mit sich bringt. Zimmerman führt aus, dass man schon an dem Spiel entwickelt hat, bevor man die genauen Spezifikationen der PlayStation 4 gekannt hatte.
Es war sehr befreiend. Es war sehr spannend, da wir mit den Arbeiten am Spiel begonnen haben, bevor die genauen Hardware-Spezifikationen festgelegt worden sind. Wir haben gesehen, wie die Hardware sich weiterentwickelt, während wir an dem Spiel arbeiteten. Es war großartig, denn jedes Mal wenn wir eine Entscheidung getroffen haben, dann war das auch die richtige Entscheidung.
Weiterhin erklärt er, dass es wesentlich mehr Aufwand erfordert, ein Spiel so zu entwickeln, dass sie auf jeder Plattform gut aussehen. Das kann allerdings zu einem Problem werden, wenn eine Konsole nicht so viel Power zur Verfügung stellt, wie die anderen. Daher kann man sich voll und ganz darauf konzentrieren, dass inFamous: Second Son auf der PlayStation 4 ein fantastisches Spiel wird.