Jaime Griesemer, welcher auch an Destiny, Halo: Reach und Halo 3 arbeitete, verlässt Sucker Punch Productions.
Dicke Luft herrscht bei Sony, nicht jeder würde sein Spiel drei Tage vor Release im Stich lassen. So jetzt bei Sucker Punch Productions passiert: Jaime Griesemer, welcher der Lead Designer beim neusten Teil der Infamous-Reihe Second Son war, hat nun das von Sony kontrollierte Studio verlassen.
Er teilte diese News der Welt via Twitter mit:
„Ich bin gespannt, dass die Leute endlich das Spiel in ihre Hände bekommen. Und ja, ich habe Sucker Punch verlassen. Noch will da aber noch nicht drüber reden.“
Bevor er sich 2011 Sucker Punch anschloss, arbeitete Griesemer 12 Jahre bei Bungie. Er entwickelte Spiele wie Halo: Combat Evolved, Halo 2, Halo 3, ODST, Halo Wars, Reach und Destiny, also keine kleinen Namen. Die Aussage von Griesemer lässt Gerüchte über schlechte Arbeitsbedingungen bei Sony zu. Natürlich könnte es auch etwas völlig anderes sein, aber da Infamous: Second Son exklusiv für die Playstation 4 am 21. März (also diesen Freitag) erscheint, wird der Grund definitiv nicht ohne sein. Wir bleiben weiter am Ball und hoffen auf baldige Blicke hinter die Kulisse.
Was meint ihr? Wird Infamous: Second Son ein Verkaufsargument für die PS4 oder werdet ihr es wie der Entwickler machen und vorher abspringen?