Metal-Gear-Solid-5-QuietNein, anders hätte man es nicht sagen können. In einem neuen Trailer zu MGS5: The Phantom Pain gibt es ordentlich was von Quiet zu sehen, dem am unpraktischsten angezogenen Sniper dieser unserer Erde! Achja und Snake kommt auch vor.

Bevor die Rage-Kommentare über die total Boulevard-mäßige Überschrift kommen, sei folgendes gesagt: Ich liebe das Metal Gear Franchise, ich stehe auf die tiefgehenden Storys, die Cut-Scenes und Spielmomente an die man Jahre später noch immer denkt (Der Kampf gegen Psycho Mantis z.B.).

Das aus dem Weg, hier kommt ein neuer Trailer für The Phantom Pain und man bekommt viel, sehr viel von Quiet zu sehen. Der Charakter war schon vorher unter Fans schon eine Kontroverse, als die stumme Scharfschützin im allerersten Teaser zu Kojimas neuem Spiel mit fast nichts bekleidet außer Strapsen erschien. Das ist auch so ziemlich das einzige was wir dem neuen Trailer entnehmen können. Es sieht so aus, als würde auch einiges an Story aufgedeckt werden, aber leider ist das ganze Teil in japanisch. Snake hat selbst einen Auftritt und scheint Quiet in einer angespannten Situation sogar das Leben zu retten. Ich selber finde es schade, dass dieser Charakter (Quiet) so aussieht wie sie aussieht, da ich hinter der „Stummer Sniper“ Idee eine coole und erwachsene Geschichte vermute, die auch ohne Strapsen und unfassbar unrealistischer Wackel-Physik auskommen könnte.

Erst letztens berichteten wir, wie Hideo Kojima sich entschuldigen musste, da er einen „viel zu kurzen Teaser“ via Twitter verbreitet hatte.

Was meint ihr? Was haltet ihr von Quiet und haltet ihr ihre Darstellung für ok?

the author

Ich muss meine Zeit zwischen Tabletops, RPGs, Brettspielen, NES, SNES, N64, Gamecube, Atari 2600, Palladium, Sega Mastersystem, Sega Megadrive, PS1, PS2, PS3, Xbox, Xbox 360, PC und meiner Arcade-Machine aufteilen, zusätzlich zum News übers Gaming schreiben. Das Leben ist hart. Und fucking awesome!

Facebook Kommentare:


4 Readers Commented

Join discussion
  1. Natal Mors
    Natal Mors on 18. September 2014

    Titten? Dann kauf ich mir das spiel 😀

  2. Wolfgang Freudenberger

    Heut ist ein Brustfixierte Admin unterwegs, was ?

Hast du was zu sagen?