Oft kommt es ja vor, dass bestimmte Fassungen von Spielen bevorzugt werden. Die Rede ist hier von exklusiven DLCs für spezielle Konsolen, eine Steuerung, welche nur auf eine Fassung angepasst wurde und vieles mehr. Auf Twitter gab nun Hideo Kojima bekannt, dass sich alle Fassungen genau gleich spielen und anfühlen.
Im Jahr 2014 warten gleich zwei Metal Gear Solid Spiele auf uns. Phantom Pain und Ground Zeroes sollen beide sowohl für die neuste Generation der Sony- und Microsoft-Konsole erscheinen, als auch für die vergangene Generation, also PlayStation 3 und Xbox 360. Auf Twitter gab nun der Erfinder der Metal Gear Solid Reihe bekannt, dass sich alle 4 Versionen gleich anfühlen werden und man vom Gameplay kaum Unterschiede merken wird. Die größten Unterschiede machen sich in der Steuerung und in der Grafik bemerkbar.
Die Next-Gen-Versionen sollen laut Kojima in einer höheren Framerate laufen, als die Versionen der PS3 oder der Xbox 360. Auch die Effekte und die Grafiken sollen besser aussehen, wenn man auf die neuste Konsolengeneration zurück greift. Kojima empfiehlt auch jedem Spieler, die PS4 oder Xbox One Version zu nutzen, wenn man die Möglichkeit dazu hat.
I’ve been asked which ver u should buy. The feel of play & impression’s similar as it’s been made multiplatform/multigen“ this time.(cont)
— HIDEO_KOJIMA (@HIDEO_KOJIMA_EN) 22. Dezember 2013
Für welche Konsole werdet ihr euch MGS V holen?