Was ergibt eine Mischung aus Silent Hill, The Grudge und der klassischen Clock Tower Serie? Die Antwort: Project Scissors, ein Indie Horror Spiel der Extraklasse.
Fans des Horror-Genres dürfen sich in Zukunft auf einen wirklichen Leckerbissen freuen. Nachdem Resident Evil mit Revelations 2 auch back to the roots geht, gibt es bald ein neues Spiel von Hifumi Kouno, dem Erschaffer der klassischen Clocktower Serie.
Mit ins Entwickler-Boot hat er sich Takashi Shimizu geholt, den Regisseur vom erfolgreichen Horror-Film The Grudge, sowie Masahiro Ito als Designer, welche schon für Spiele wie Silent Hill Designer war und einer der Erschaffer von Pyramid Head ist. Das Coole ist, dass alles absolut Indie sein wird.
Kouno sagte folgendes zur Indie-Entwicklung:
„Die Natur des Horror Genres in seiner reinsten Form ist das Überwinden von Hindernissen, wie ein limitiertes Budget und Zeit mithilfe von Leidenschaft und Talent. Ich bin gewillt mich selbst bis ans Limit zu pushen und ich bin so gespannt und bereit für die Herausforderung.“
Im Großen und Ganzen möchte Kouno mit dem Spiel einen Oldschool-igen Weg gehen, da er viele moderne Horror-Titel eher für Action-Adventures oder First Person Shooter hält. Sein Spiel soll nicht dem Trend aktueller Spiele gehen und Fans der guten alten Zeit was Neues bieten. Die Story klingt sehr vielversprechend: Ein Kreuzfahrtschiff strandet auf offener See, eine Reihe von Morden nimmt seinen Lauf und der Spieler versucht das Geheimnis der Mordserie zu lüften, während er auch die anderen „unschuldigen“ Passagiere beschützen muss. Es wird die erste Arbeit von Regisseur Shimizu an einem Videospiel und man kann wirklich gespannt sein, was diese Köpfe zusammen ausbrüten werden.
Was meint ihr? Habt ihr Interesse am Oldschool-Horror oder bleibt ihr lieber bei den neuen Resident Evil und Silent Hill Teilen?