Wer das neue DLC „Attractions Set“ für den neusten Ableger der Sim City Reihe erhalten möchte, muss US-amerikanische Zahnpflegeprodukte kaufen.
Das Aufbau-Strategiespiel SimCity erhält bald ein neues DLC namens Attractions Set. Dieses enthält fünf neue Touristen-Attraktionen, welche die Zufriedenheit der untersten Schicht steigern und neue Touristen aus allen Schichten in die Stadt locken wird. Die englischen Namen der fünf Attraktionen sind bereits bekannt. Diese wären: „Giant Garden Gnome“, „Dolly the Dinosaur“, „Llarry the Llama“, „MaxisMan Statue“ und „World’s Largest Ball of Twine“. Was sich dahinter verbirgt, lässt sich momentan nur erahnen. Das Kuriose folgt erst. Um an dieses DLC zu kommen muss man zum einen in der USA leben und zum anderen entweder die Zahnpasta der Firma Crest oder die Zahnseide der Firma Oral-B in einer der vielen Filialen der zwei Discounteinzelhändler Walmart und Target erwerben. Auf der Verpackung des Produkts befindet sich dann ein orangener Sticker, welcher einen Code enthält. Diesen kann man dann entweder gegen das DLC, The Sims Social Sim Cash oder einen 5 Dollar Origin Gutschein eintauschen.Dies ist jedoch nicht die erste fragwürdige Werbeaktion in Verbindung mit Sim City. Erst einige Wochen ist es her, dass der Entwickler die Nissan LEAF Ladestation in das Spiel integriert hat. Damals warb man unter anderem mit der Steigerung der Zufriedenheit der Sims. Damals war es noch möglich, das DLC weltweit einfach und kostenlos herunterzuladen.
Was haltet ihr von der Aktion? Sollten DLCs auf euren Standort gebunden sein oder wollt ihr überall auf der Welt darauf zugreifen können und was haltet ihr von DLCs, welche spielerische Vorteile mit sich bringen?