Was passiert wenn man Ubisofts Watch_Dogs moddet? Es sieht schöner aus, doch was kann noch passieren? Ubisoft äußert sich zu dem Thema.
Warum sollte man ungerenderte Grafikeinstellungen beilegen, die viel besser sind als die original verwendeten. Warum zeigt Ubisoft E3 Grafik und ermöglicht diese sogar über simple Tweaks, aber verwendet sie nicht. Fragen über Fragen, die die Community sich stellen und auch große Youtuber wie TotalBiscuit direkt an Ubisoft stellen. Die müssen sich langsam zum Thema äußern ergreifen die Flucht nach vorn:
Das Entwickler-Team will das beste für alle Plattformen. Ein aktives Downgrade der Grafik steht im Gegensatz zu allem, was wir uns als Ziele gesetzt haben. Wir prüfen und optimieren für jede Plattform und veröffentlichen sie in der bestmöglichen Qualität.
Die beste Qualität war das am PC ja nun nicht, doch warum liegen dann alte Renderdaten im Spielpaket bei. Nach obriger Aussage müsste ja etwas damit nicht stimmen und tatsächlich: Ubisoft sagt, dass diese Daten ungeahnte Folgen auf die Gameplay Qualität haben könnten. So seien visuelle Wiedergabetreue. Stabilität und performante Leistung nicht mehr zu gewährleisten und würden den Gesamteindruck des Gameplays trüben. Wie schaut es bei euch aus – Mod oder nicht? Bei uns läuft es mit E3 Grafik hervorragend – bei euch auch?