Der Release von Red Dead Redemption 2 für den PC verläuft bei einigen Spielern ein wenig holprig. Was die aktuell größten Bugs sind und wie man diese vermeiden kann, verraten wir euch in diesem Artikel.

 

Auf den Konsolen verlaufen Veröffentlichungen generell besser ab. Sobald jedoch ein Spiel auch auf dem PC erscheint, so wie es nun mit Red Dead Redemption 2 der Fall gewesen ist, kommt es immer wieder zu Bugs und Problemen. Einige davon finden sich bereits im Internet und erste Lösungen gibt es auch schon.

 

Allen voran gilt es zunächst zu Release eines jeden Spiels darauf zu achten, dass die aktuellen Grafiktreiber aktualisiert worden sind. Auf diese Weise kann man vielen Problemen im Vorfeld aus dem Weg gehen. Einige Spieler berichten jedoch auch davon, dass das Spiel in manchen Szenen plötzlich einfriert, die Musik im Hintergrund aber weiter läuft. Ein Fix wäre dabei einen Wechsel in den Einstellungen vorzunehmen und von „Vulcan“ auf „DX12“ umzustellen. Damit lassen sich ggf. jedoch nicht alle Freezes beheben.

 

Viel schlimmer trifft es jedoch zunächst diejenigen, die gar nicht erst mit dem Spiel starten können, weil Red Dead Redemption 2 während des Intros abstürzt oder der Rockstar Launch die Fehlermeldung übermittelt, dass dieser nicht starten kann. Einige Spieler berichteten davon, die Abstürze durch das Deaktivieren der Antiviren-Software behoben haben zu können.

 

Auch die Fehlermeldung „Aktivierung erforderlich“ taucht immer wieder auf und konnte bislang nur durch ein wiederholtes aus- und einloggen behoben werden. Im Falle des Problems, dass innerhalb des Spiels kein Ton zu hören ist, kann ein Wechsel des Audio Ausgangs die Lösung sein.

 

Einzig für nie enden wollenden Ladebildschirme scheint es bislang noch keine sonderlich guten Lösungen zu geben. Falls ihr noch von weiteren Problemen betroffen seid, raten wir euch zudem dazu den entsprechenden Reddit Thread regelmäßig zu besuchen.

 

Verlief der Start auf dem PC bei euch gut oder kämpft ihr mit der Technik?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Dirk-Markus Schmitz

    Servus, ich habe das launcher Problem, und kann bis heute das game nicht zocken. Und ich habe wirklich alles Tips aus dem Netz schon versucht mein luncher beendet sich einfach.

Hast du was zu sagen?