sunset-overdriveIn einem Livestream via twitch.tv gab es viel neues Videomaterial zum knalligen Apokalypse-Shooter. Guckt es euch an!

Insomniac Games stellten ihre farbig fröhliche Apokalypse-Ballerei Sunset Overdrive bei der RTX (Rooster Teeth Expo) vor. Bei der Präsentation waren jede Menge Gameplay zu sehen, kommentiert von den Entwicklern, sowie die wahrscheinliche Intro-Videosequenz. Zum Glück gibt es für alle Nicht-Anwesenden noch den Twitch-Livestream, den ihr euch immer noch angucken könnt (Link unten).

Im Video wird viel rumgesprungen, alles explodiert, halt typisch Sunset Overdrive. Die Entwickler wollen eine sehr dynamische Spielweise mit Bewegung und durch Interaktion Umgebungs-Objekten fördern. Einfaches Rumstehen und Schießen soll zum einen langweilig sein und zum anderen zum schnellen Tod führen. Der Spieler im Video aktiviert eine Falle, die sich „Pandoras Box“ nennt, aus welcher randomisierte Dinge kommen. Im Falle der Demo kommen kleine, fluchende Gartenzwerge mit Spitzhacken, welche den Spieler bei der Zerhackstückelung der Gegner unterstützen. Es scheint definitiv kein leichtes Spiel zu sein und es belohnt, durch den Style-Meter, die konstante Bewegung und Verknüpfung von Fähigkeiten.

Die gezeigte Videosequenz ist das Intro des Spiels. Der Protagonist ist Aufräumer bei einer dicken Party für einen neuen Drink einer Großfirma, doch alles läuft schief. Die Leute, welche den neuen Drink getrunken haben mutieren und greifen ihn an. Die ganze Stadt verfällt in Chaos und mit einem Zeitsprung hört das  Video auf

Das Gameplay beginnt ab ca 00:45:00 und die Videosequenz ab 21:33:00, zieht es euch rein.

Was meint ihr? Sieht das Spiel mal wie etwas anderes aus oder ist es nicht ganz so interessant wie es gehyped wird?

Quelle (Twitch-Livestream)

the author

Ich muss meine Zeit zwischen Tabletops, RPGs, Brettspielen, NES, SNES, N64, Gamecube, Atari 2600, Palladium, Sega Mastersystem, Sega Megadrive, PS1, PS2, PS3, Xbox, Xbox 360, PC und meiner Arcade-Machine aufteilen, zusätzlich zum News übers Gaming schreiben. Das Leben ist hart. Und fucking awesome!