Naughty Dog wird das neue Uncharted 4: A Thief’s End mit 60 FPS auf einer 1080p Auflösung veröffentlichen. Bereits bei The Last of Us: Remastered hat man sich dieser Technik bedient.
Muss man Spiele in hoher Auflösung und flüssigen FPS (Frames per Second) für Konsolen auf den Mark bringen? Die Diskussion hat bis heute noch kein Ende genommen. Besonders heiß wurde das Them, weil auf Microsoft’s Konkurrenzkonsole Xbox One oftmals eine niedrigere Auflösung“ präsentiert wurde.
Der Community Strategist Arne Meyer vom Entwickler Naughty Dog hat sich nun zu diesem Thema gegenüber Eurogamer.net geäußert und bringt interessante Tatsachen ans Licht. Bereits bei der Playstation 4 Umsetzung von The Last of Us will man mit 1080p und 60 FPS arbeiten. Allerdings gäbe es auch die Option freiwillig mit 30 FPS zu spielen – warum? Dazu Meyer: „Es gab einen Kerl der sagte, dass ihm bei 60 FPS schneller schlecht wird als bei 30 FPS.“ Durch The Last of Us: remastered hat die Spieleschmiede schon einiges über die Technik der Playstation 4 gelernt, wodruch man auch in Zukunft weiter mit der besseren Auflösung und Bildwiederholrate arbeiten möchte: „Mit The Last of Us Remastered hat es bereits geklappt, also warum bleiben wir nicht einfach dabei?“ Vorher sah das Ganze noch anders aus, denn zunächst hieß es immer: „Wie weit können wir gehen? Können wir ein Spiel mit 1080p und 60 FPS machen? Wir wollten das schon immer tun, doch für die Effekte, die wir benötigten, reichten 720p und 30 FPS vollkommen aus.“ Des weiteren sprach Meyer auch über die Möglichkeit von Remastered-Versionen der älteren Uncharted-Teil. Mehr dazu findet ihr hier.
Was würdet ihr von 60 FPS und 1080p bei Uncharted 4: A Thief’s End auf der Playstation 4 halten?