In World of Tanks wird es zu massiven Verbesserungen in diesem Jahr kommen. In einem brandneuen Video wird die neue Grafik des Spiels gezeigt.
World of Tank gehört zu einem der wenigen Spiele, welches lange Zeit nach der Veröffentlichung noch mit viel Aufwand verändert und verbessert wird. Im letzten Video des Developer Diaries, also dem Entwicklertagebuch, hat sich der Hersteller mit der neuen Physik auseinander gesetzt (wir berichteten). Der zweite Teil der Videoserie ist nun auf der Plattform YouTube hochgeladen worden.
Das Hauptaugenmerk liegt dabei dieses mal auf der neuen Grafik und inwiefern diese für das Spiel umgesetzt werden konnte. Eine der wichtigsten Verbesserungen sind die Modells und das Texturing der Panzer. Die bisher üblichen 8000 – 18000 Polygone pro Tank sind Geschichte – nun will man mit 50.000 bis 100.000 Polygonen den fahrenden Schwermetallen zu neuem Glanz verhelfen. Für die Texturen werden 3D-Scanner an realen Tanks verwendet, um möglichst viel Detail auf die Geräte zu bringen. Doch nicht nur die Fahrzeuge bekommen eine Grafikwäsche – auch die Umgebung wird wesentlich verbessert. Feuer, Rauch und Staub beim Abfeuern und bei Einschlägen werden zum Beispiel durch neue Verfahren so realistisch wie möglich dargestellt. Die größte Neuerung in grafischer Hinsicht ist jedoch wahrscheinlich das Wetter – durch einen, serverseitig getriggerten, Befehl wird dynamisches Wetter, also Wind, Schnee und Regen in das Game implementiert. Wann die Verbesserungen 2014 final in das Spiel eingebunden werden ist jedoch noch nicht bekannt – bis dahin müssen sich Fans des Games gedulden. Was haltet ihr davon? Findet ihr es gut, dass Entwickler heutzutage noch so viel Aufwand in ein Spiel stecken? Wir von shooter-szene.de finden dies zumindest sehr lobenswert.