Wenn ein Spielehersteller Patches veröffentlichen will, muss er einen teuren Betrag zahlen, welches sich bei der Xbox 720 und Playstation 4 ändern soll. Entwickler dürfen die Patches selber veröffentlichen!
Entwickler müssen für einen Patch für die Playstation 3 und Xbox 360 so rund 40.000 US Dollar zahlen und einen langwierigen Zertifizierungsprozess abwarten. Für kleine Entwickler ist das natürlich ein sehr großer Preis und ist auch nicht zu leicht zu bezahlen. Gerüchten zufolge wird dies mit der Veröffentlichung von den beiden Konsolen, Xbox 720 und Playstation 4, enden – auf den Konsolen dürfen die Entwickler nun die Patches selber veröffentlichen und haben keine lange Wartezeiten mehr, bis der Zertifizierungsprozess abgeschlossen ist.
Dies behauptet das offizielle Xbox Magazine. Overkill Software würde sich auch darüber freuen. Sie zumindest haben erst nachdem sie ihr bekanntes Spiel PayDay: The Heist veröffentlicht haben, gemerkt das man doch noch ein wenig mehr daran schrauben könnte und ein wenig mehr hinzufügen könnte und ein paar nervige Bugs zu beheben. Wegen dem teuren Zertifizierungsprozesses haben sie jedoch bei der Playstation 3 Fassung jedoch erstmal gewartet, bis ein wenig mehr dazu kommt und dann alles in einem zum Download bereitstellen. Allerdings könnte man den teuren Preis auch verstehen, da die Konsolenhersteller auch alles sicher und Fehlerfrei veröffentlichen zu wollen.