Respawn Entertainment Lead Engineer Richard Baker enthüllt, dass der jetzt als „Konsolenverkäufer“ angepriesene Titel eigentlich nicht für Microsofts Next-Gen entwickelt worden war.
Der von Microsoft oftmals als System-Seller bezeichnete Multiplayer Shooter von Respawn Entertainment war zu Anfang nicht als Titel für die Xbox One geplant. Dies sagte Lead Engineer Richard Baker enthüllte diese doch recht überraschende News in einem Interview:
„Zunächst hatten wir keine Xbox One Version des Spiels geplant. Ich bin mir sicher, dass die Existenz einer Xbox One Version unsere PC-Version um einiges verbessert hat – es machte den Wechsel zu DX11 und sogar 64-bit sinnvoll.“
Titanfall ist momentan ein Kernteil in Microsofts Verkaufsstrategie für die Xbox One, wie auch schon Marketing Executive Yusuf Mehdi diese Woche schon sagte (unser Artikel). Es gibt TV- und Internet-Werbung für das Spiel und Microsoft hat Titanfall sogar in ein eigenes, limitiertes Xbox One Konsolen-Bundle rausgebracht. Momentan gibt es den Shooter nur auf PC und Xbox One, Bluepoint bringt ihn am 25. März auch auf die Xbox 360. Microsoft versprach schon, dass diese Version von Titanfall eine „erstklassige Erfahrung“ bieten wird.
Was meint ihr? Ist Titanfall für euch ein Grund die Xbox One zu holen oder kommt ihr auf dem PC alleine mit dem Spiel klar?