Win10Bereits auf der E3 kündigte Microsoft neben einer Abwärtskompatibilität für die Xbox One auch die Möglichkeit an Spiele von der Xbox One auf einen Windows 10 Rechner zu streamen. Nun, kurz vor dem offiziellen Windows 10 Release, ist diese Funktion schon freigeschaltet.

Xbox One Besitzer dürfen sich freuen! Nachdem Microsoft bereits auf der E3 die Möglichkeit ankündigte Xbox One Spiele auf einen Windows 10 Rechner zu streamen, wurde diese Funktion nun für alle Windows 10 Besitzer freigeschaltet.

Dies hat Larry Hryb, der als Director of Programming für Xbox Live fungiert, nun auf seinem eigenen Blog angekündigt. Voraussetzung für die Nutzung dieser Streamingoption ist eine Windows 10 Version mit der Xbox-App in der Version 7.7.16004.00000 oder höher. Und so funktioniert das Ganze in einer Anleitung:

  1. Geht auf der Xbox One in die Einstellungen.
  2. Wählt in den Präferenzen „Spiel-Streaming auf andere Geräte zulassen (Beta)“ an.
  3. Verbindet eure Konsole mit der Xbox-App.

Über Home – Streaming könnt ihr dann eure Lieblingsspiele auch auf dem PC zocken, wenn ihr einen Xbox Controller angeschlossen habt. Dabei ist es egal, ob es ein Xbox 360 Controller oder ein Xbox One Controller ist. Jedoch könnt ihr mit dem Xbox One Controller nur kabelgebunden spielen. Einen Wireless Adapter für den PC hat Microsoft aber schon angekündigt.

Habt ihr bereits Windows 10 und eine Xbox One? – Schreibt es in die Kommentare!

Quelle