xbox_one_wallpaper_3-1920x1080Nicht mehr lange ist es bis zum 22. November, an dem Microsoft offiziell die Xbox One auf den freien Markt los lässt. Nun tauchte eine Liste von Spielen auf, die eine Installation auf der Konsole voraussetzen.

Mit 500 GB Speicher hat man eigentlich eine ordentliche Festplatte für seine Games in einer Konsole verstaut. Umgerechnet würden dort rund 20 Kopien von Battlefield 4 für den PC drauf passen. Genau diese Kapazität hat auch die Xbox One verbaut. Nun haben wir eine Liste, die angibt, welches Spiel wie viel Platz auf der verbauten Festplatte einnehmen wird.

Insgesamt könnt ihr alle Launch-Titel auf euerer Konsole installieren und habt trotzdem noch mehr als 100GB für Filme, Musik und Savegames. Die wohl größte Installation fällt auf NBA 2k14 mit 43GB. Der Action-Shooter Call of Duty: Ghosts mit einer Größe von insgesamt 39 GB liegt knapp darunter. Danach folgt nicht direkt der Konkurrent Battlefield 4 mit 33 GB sondern der exklusiv Titel Ryse: Son of Rome mit 34 GB Installationsgröße. Hier die gesamte Liste:

  • NBA 2K14 – 43 GB
  • Call of Duty: Ghosts – 39 GB
  • Ryse: Son of Rome – 34 GB
  • Battlefield 4 –  33 GB
  • Forza Motorsport 5 – 31 GB
  • Zumba World Party – 24 GB
  • Just Dance 2014  – 22 GB
  • Assassin’s Creed 4  – 20 GB
  • Dead Rising 3  – 19 GB
  • Skylanders: Swap Force –  15 GB
  • Lococyle  –  13 GB
  • Madden NFL 25  – 12 GB
  • Fighter Within – 9,2 GB
  • NBA Live 14 – 9 GB
  • FIFA 14 – 8 GB
  • Powerstar Golf – 3,9 GB
  • Killer Instinct – 3,4 GB
  • Zoo Tycoon – 2,6 GB
  • Xbox Fitness – 246 MB

Wenn ihr eine Xbox One hättet, wie viel Speicher würdet ihr bei den aktuellen Launchtiteln belegen?  Die Infos stammen von der Seite Gamesthirst.com

 

 

the author

Wann genau ich zum Zocken kam weiß keiner so genau. Als Kind fing es mit der NES und dem GameBoy damals an. Meine Lieblingsgenre sind natürlich Shooter, aber auch Renn- oder Indiegames findet man in meiner Spielesammlung. Derzeit zocke ich gerne Counter-Strike: Global Offensive aber auch einige kleinere Spiele flimmern über meinen Bildschirm, wenn ich Zeit dazu finde. Bei Shooter-sZene.de bin ich im Community sowie im Battlefield 4-Team eingespannt und versuche so euch möglichst gut zu unterhalten. Wenn ich mal nicht am PC sitze, findet man mich irgendwo im Grünen, bewaffnet mit meiner Kamera.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?