Der Kanadische Callcenter Mitarbeiter David S. Gallant veröffentlichte am 17.11.2012 sein selbstgeschriebenes Spiel über seinen Job. Doch nicht wie ihr jetzt denkt. Er programmierte keinen „Flugsimulator“, auch keinen „Bahnfahrer Simulator“, er programmierte ein Spiel über das Leben eines Callcenter Mitarbeiters.
Darin muss man sich mit dem Job eines Callcenter Mitarbeiters Rumschlagen, der laut David S. Gallant ein Job ist, in dem man nicht Gewinnen kann, da man sich ständig an die Vorschriften halten muss und wie schnell man gefeuert wird, falls man dies nicht tut.Unter dem namen „I Get This Call Every Day“ verärgerte er mit diesem Spiel seine Arbeitgeber so stark, dass sie ihm daraufhin Fristlos kündigten. Der Grund, wie soll es anders sein, Rufmord. Obwohl dieser nun gekündigt ist schreibt er auf Twitter: „Ich kann immer noch Ärger bekommen, wenn ich etwas Falsches über meinen ehemaligen Arbeitgeber sage.Oder wenn der Eindruck aufkommt, ich hätte etwas gesagt.“ Das Spiel erhaltet ihr für 2 US$, umgerechnet etwa 1,50€ auf seiner Internetseite. Auch bei Steam greenlight könnt ihr ihn unterstüzten, sodass sein Spiel bald auch auf Steam erhältlich sein wird.
David wird sich nun vorerst keine sorgen mehr um seine Miete machen müssen, da er mit dem Geld was er durch das Spiel erhalten hat seine Miete für einige Monate finanzieren werden kann.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=AOJ0oUaDL0U[/youtube]
Quelle: Hier lang…