Visceral und Dice scheinen sich das durch die Beta von Battlefield: Hardline gewonnene Feedback zu Herzen genommen zu haben und stellte nun drei große Neuerungen vor, die in das finale Spiel Einzug halten werden und auf Ideen der Community aufbauen.
Die erste Neuerung besteht darin, dass Antiterroreinheit und Terroristen Polizei und Kriminelle jeweils andere Waffen bekommen. Diese Neuerung soll zum einen für eine bessere Unterscheidung der beiden Gruppen sorgen und zum anderen ein besseres Gameplay gewährleisten.
Die zweite Neuerung hat ebenfalls mit Waffen zu tun: Die schweren Waffen werden in Battlefield: Hardline nicht mehr zum Start einer Runde verfügbar sein, sondern können in verschiedenen Ecken der Map aufgesammelt werden. Wer also eine schwere Waffe möchte, muss gleich zum Rundenstart den Rush starten, wovon sich die Entwickler ein dynamischeres Spiel versprechen. Eine weitere Neuerung ist, dass Fahrzeuge mit speziellen Waffen und Sprengstoffen bestückt werden können. Ob dies bei allen Fahrzeugen möglich ist, wurde nicht bekannt gegeben.
Diese drei großen Neuerungen im Waffensystem werden erhebliche Auswirkungen auf das Gameplay des neuen Battlefield haben und sollen auch Grund für die vorausgegangene Verschiebung von Battlefield Hardline von Ende 2014 auf Anfang 2015 sein. Bleibt zu hoffen, dass die zusätzlichen Monate Entwicklungszeit auch in die Stabilität des Spiels investiert werden, sodass ein Desaster wie beim Launch von Battlefield 4 vermieden werden kann und das Spiel vielleicht sogar so viel Erfolg hat, dass ein Nachfolger nicht auszuschließen ist. Was haltet ihr von den Änderungen in Battlefield: Hardline?