Battlefield 5: Nächster Leak aufgetaucht!

DICE und EA halten sich nach wie vor in Sachen Battlefield 5 äußerst bedeckt, aber das hindert Onlinehändler und Serverhoster wie Webhallen nicht daran, unter Umständen mehr zu dem Spiel zu wissen.

 

Zu dem kommenden Battlefield 5 ist kürzlich erneut ein Leak aufgetaucht, der vor allem den Spielern Hoffnung machen dürfte, die bislang weder mit dem Zukunftssetting von Battlefield 2143, noch mit dem Setting im Ersten Weltkrieg etwas anfangen konnten. Laut dem schwedischen Online-Händler und Server-Hoster Webhallen wird das nächste Battlefield den klangvollen Beinamen Bad Company 3 tragen und soll wie auch bei den anderen Setting-Leaks noch in diesem Jahr erscheinen, zu einem Preis von 499 schwedischen Kronen oder umgerechnet ungefähr 55€, allerdings gilt dieser Preis nur für den PC, bei den Konsolen zahlt man wie üblich mehr.

 

battlefield bad company 3 webhallen search

 

Mit diesem Battlefield 5 Leak wären dann wohl tatsächlich auch alle möglichen Settings geleakt worden, ausgenommen Battlefield 5 als direkten Nachfolger von Battlefield 3 und Battlefield 4. Was an dem Leak von Webhallen jedoch nachdenklich macht, ist die Listung des Spiels auch für die Last-Gen-Konsolen Xbox 360 und Playstation 3, die in den anderen Leaks nicht mehr Erwähnung fanden. Angesichts des Release von Star Wars Battlefront nur auf den Current-Gen-Konsolen und dem PC, dem ersten Spiel mit der stark verbesserten Frostbite Engine, ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass Battlefield 5 noch auf den alten Konsolen erscheinen wird. Auf der anderen Seite ist Webhallen aber eben auch ein bekannter und beliebter Server-Provider und steht natürlich entsprechend auch mit DICE in Kontakt und weiß daher vielleicht mehr als wir. Für Bad Company 3 würde außerdem der Deal zwischen EA und FOX sprechen, die derzeit an einer „Bad Company“-Serie arbeiten. Nach Star Wars Battlefront, das nicht ganz zufällig im Zusammenhang mit dem siebten Teil der Star Wars Saga erschienen ist, wäre ein Spiel zur Serie also auch nicht gänzlich undenkbar, zumal viele Spieler Bad Company geliebt haben.

 

wallpape

 

Wir bleiben gespannt, was in Zukunft an Leaks rund um Battlefield 5 noch auftauchen wird und wann DICE und EA endlich das Geheimnis um den nächsten Teil der wohl schönsten Multiplayer-Shooter-Serie lüften.

 

Quelle

the author

Moin! Ich bin der Trooper und seit Juli 2014 hier mit dabei. Neben meiner Vorliebe für Metal könnte ich mir ein Leben ohne Fantasy-Bücher, vor allem Der Herr der Ringe und Eragon, Internet, (Battle-)Rap und Battlefield nicht vorstellen. Ab und an flimmert aber auch ein Indie-Titel oder eine Serie über meinen Monitor. Zum Gaming kam ich übrigens erst verhältnismäßig spät, auf einem Nintendo DS lite habe ich aber diese Vorliebe für mich entdeckt.

Facebook Kommentare:


3 Readers Commented

Join discussion
  1. Frank Borchardt

    Das wäre sowas von geil. 😀

  2. Tino Dammsch

    Paul Seifert

Hast du was zu sagen?