Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds bekommt Releasedatum

Der heiß ersehnte DLC zu Horizon Zero Dawn mit dem Titel „The Frozen Wilds“ hat nun endlich ein konkretes Veröffentlichungsdatum erhalten.

 

Der Playstation 4 Exklusivtitel Horizon Zero Dawn ist jetzt schon eine ganze Weile auf dem Markt und wurde sowohl von der Fachpresse als auch von der Spielergemeinde sehr gelobt. Auch in unserem Test konnte das Spiel auf ganzer Linie überzeugen. Mit den zuletzt gemeldeten über 3,4 Millionen verkauften Einheiten bis Ende April, war die Frage über eine mögliche Fortsetzung schnell geklärt. Wenig verwunderlich also, dass Guerrilla Games dann wenig später den ersten DLC ankündigte.

 

 

 

 

Mit „The Frozen Wilds“ führt der Entwickler nun die spannende Geschichte rund um Aloy weiter. Allerdings wurde erst jetzt das Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben. Demnach darf man sich ab dem 7. November auf den Weg machen, die Geheimnisse eines sagenumwobenen Berges zu ergründen. Selbstverständlich ist auch wieder Aloy, die Protagonisten des Hauptspiels, wieder mit von der Partie. In „The Frozen Wilds“ wird es zudem mit einer großen Eiswüste ein komplett neues Gebiet zu erkunden geben. Zusätzlich begegnet man neuen Maschinen und soll noch mehr Hintergrundinformationen zur Hauptgeschichte erhalten.

 

Den DLC kann man bereits seit einiger Zeit im Playstation Store für 19,99 Euro vorbestellen. Playstation Plus Mitglieder sparen zusätzlich noch einmal zwei Euro und müssen somit nur noch 17,99 Euro auf die virtuelle Ladentheke legen. Alle Vorbesteller erhalten zudem einen exklusiven Avatar als Bonus.

 

Werdet ihr euch den DLC kaufen oder ist Horizon Zero Dawn vielleicht gar nicht so euer Ding? Erzählt es uns in den Kommentaren.

 

Quelle

the author

Ich zocke eigentlich so ziemlich alles an Action Kram, was mir in die Finger kommt, bevorzugt natürlich Shooter und Action Adventure wie beispielsweise Battlefield und die Tomb Raider Reihe. Allerdings bezeichne ich mich auch gern mal als Teilzeit-Videospiel-Masochist, da auch Bloodborne und die Dark Souls Reihe mir schon hunderte Stunden meiner Lebenszeit geraubt haben. Aber diese Stunden waren es wirklich wert! Praise the sun!

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?