Blake Jorgensen ist der Meinung, dass vor dem Ende 2014 mit keiner Preissenkungen, in Bezug auf die Xbox 360 und PlayStation 3, zu rechnen ist.
Electronic Art’s Finanzchef Blake Jorgensen hat im Rahmen der Morgan Stanley Technology, Media & Technology-Konferenz in San Francisco, nicht nur über das aktuelle Image der Battlefield-Marke gesprochen (Wir berichten). Er hat auch das Thema Current- bzw. Last-Gen Konsolen angekratzt und sein Statement zu Preisänderungen abgegeben.
Jorgensen ist nämlich der Meinung, dass die Preise der Xbox 360 und PlayStation 3 noch lange nicht gesenkt werden, nur weil die neue Generation der Konsolen angebrochen ist. Er streitet zwar nicht ab, dass die Preise gar nicht sinken würden, aber man bis zum Weihnachtsmarkt nicht damit rechnen müsse. Denn dann würde auch der Markt für die Last-Generation Spiele erweitert werden. Außerdem habe man nicht mit Microsoft und Sony über dieses Thema gesprochen. Daher könne man keine konkreten Informationen vermitteln. Microsoft und Sony selber haben auch noch keine öffentliche Meldung zum Thema Preissenkung für Last-Gen Konsolen.
Was glaubt ihr? Könnte eine Preissenkung für die mittlerweile Last-Generation Konsolen bald anstehen und würdet ihr euch sogar noch eine PlayStation 3 oder Xbox 360 zulegen, um alte Spiele nachzuholen, obwohl die neue Generation schon ansteht? Teilt uns eure Meinung mit!