Halo Infinite lautet der Name des neusten Titels aus dem bekannten Universum von 343 industries. Jetzt gibt es auch erstes Gameplay zur Kampagne zu sehen!

 

Das nächste große Xbox Game Showcase Event schien gerade erst angekündigt worden zu sein und liegt nun auch schon bereits hinter uns. Microsoft hat sich jedoch so einiges an Gedanken gemacht und dabei auch eines der tragenden Marken nicht vergessen: Halo Infinite!

 

Neben den zahlreichen Veröffentlichungen der Titel aus dem Franchise für den PC arbeiten 343 industries nämlich seit längerer Zeit auch schon an einem komplett neuen Spiel. Dazu gab es nun auch endlich eine Gameplay-Premiere auf dem Event, die sich voll und ganz auf die Kampagne des Spiels fokussierte.

 

Das Video ist fast neun Minuten lang und die Aufnahmen wurde selbstverständlich zu Demonstrationszwecken auch auf der Xbox Series X getätigt. 4K und 60FPS sind dabei das Versprechen. 

 

Unser Gameplay beginnt an Bord eines Fliegers, als wir plötzlich abgeschossen werden und abstürzen. Dem Master Chief gelingt es gemeinsam mit dem Piloten wohlbehalten auf dem Boden zu landen. Das bedeutet aber nicht, dass wir voll und ganz sicher sind. 

 

In der Rolle des Master Chiefs erkunden wir das Gebiet und treffen auch ziemlich schnell auf unsere ersten Gegner. Unser Ziel ist es die Geschosse zu zerstören, die uns fast unser Leben gekostet hätten. 

 

Als Transportmittel steht uns dabei sogar ein Buggy zur Verfügung, um schneller zu den Zielen gelangen zu können. Doch sobald wir dem ersten Ziel näher kommen, wird es auch schnell actionreicher. Schaut es euch am besten selbst einmal an:

Quelle
the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?