Batman Arkham Knight ab Ende Oktober wieder auf dem PC!

Das lange Warten nimmt endlich ein Ende: Batman Arkham Knight kehrt in wenigen Wochen schon wieder zurück auf den PC!

 

Jedes Spiel hat am Tag seiner Erscheinung einiges an Problemen zu vermelden, die sich in die Richtung von Bugs, Glitches und der Performance bewegen. Bei Batman Arkham Knight waren diese jedoch vor allem für die PC-Spieler mehr als unerträglich. Die Folge: Warner Bros., die zuständig für das Game sind, nahmen den Titel wieder aus dem Sortiment, nachdem sich zahlreiche Spieler über die schlechte Performance und andere Mängel beschwert hatten.

 

Auf den Konsolen war das Debakel nicht so schlimm, was darauf schließen lässt, dass es lediglich bei der PC-Portierung zu Schwierigkeiten gekommen ist. Trotz allem wirkte sich das Debakel auf dem Rechner auch in gewisser Weise negativ auf die Konsolen auf, denn Warner Bros. legte den Fokus auf eine bessere Version des PC-Spiels. Gleichzeitig arbeitete man an einem neuen Update für alle, die Batman Arkham Knight bereits für den Rechner erworben hatten.

 

Im September, und somit rund drei Monate später nach dem Release des Games, folgte schließlich das große Update für die PC-Spieler. Erst nach diesem Patch nutzten wir die Gelegenheit aus, uns das Spiel noch einmal anzusehen und ein Review darüber zu verfassen, die ihr euch hier durchlesen könnt.

 

Jetzt scheint es mit dem Spiel auch wieder bergauf zu gehen, weswegen Warner Bros via Steam einen kurzen Zwischenbericht ablieferte und bekannt gab, wann Batman Arkham Knight wieder für den PC erworben werden kann:

 

Wie viele von euch wissen haben wir vor wenigen Wochen einen großen Patch für Batman Arkham Knight veröffentlicht. Während dort signifikante Performance-Verbesserungen am Spiel gemacht wurden, arbeitet das Team weiterhin an zusätzlichen Updates. Wir gehen davon aus, dass die Updates bis Ende Oktober fertig sein werden, wenn die PC-Version wieder zum Kauf verfügbar sein wird. Zusätzlich wird es Unterstützung für alle DLCs geben, die bisher für die Konsolenversion veröffentlicht wurden.

 

Ein genaues Datum verriet der Publisher nicht. Gleichzeitig stellt sich für einige auch die Frage, ob man den Preis des Spiels nach dem großen Debakel abändern wird oder nicht.

 

Werdet ihr euch das Spiel im Oktober holen?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?