Warhammer 40,000: Darktide lautet der Name des nächsten Streichs von den Entwicklern von Vermintide. Wie das Spiel aussieht, zeigt uns nun ein Trailer.

 

Die Entwickler von Vermintide melden sich zurück und präsentieren mit Warhammer 40,000: Darktide einen Titel, der ähnliche Gameplay-Mechaniken verfolgt, aber mit anderen Gegnern und auch Waffen ausgestattet ist.

 

Anstelle also wieder in mittelalterliche Richtungen zu gehen, dürfen wir uns diesmal über ein eher futuristisches Design freuen. Mit bis zu drei Freunden haben wir die Möglichkeit gegen die Biester der Nacht zu kämpfen. Schwerter und richtige Schusswaffen sind dabei zu Hauf vorhanden.

 

Wie das Spiel dann schlussendlich in der Praxis aussehen kann und mit welchen Charakteren wir es zutun bekommen, in dessen Rollen wir schlüpfen können, zeigt uns nun ein erster Gameplay-Trailer. 

 

Wir haben dabei die Wahl zwischen einem klobigen großen Kerl mit einer brachialen Gewalt, einer Frau, die gut geübt in Nahkampfwaffen ist und zwei weiteren Männern, die ursprünglich aus Spezialeinheiten zu stammen scheinen.

 

Der 4-Koop-Titel soll 2021 auf den Markt kommen und hat auf Steam bereits eine eigene Seite. Solltet ihr den Release also unbedingt nicht verpassen wollen, ist es sicherlich ratsam das Spiel auf die Wunschliste zu setzen.

 

Wie gefallen euch das dunkle Setting und die Gegner?

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.