Die Xbox Series X und die Series S erreichen die Spieler in der gesamten Welt und sorgen bei Microsoft für den erfolgreichsten Konsolenstart in ihrer Geschichte!

 

Passend zur kalten Jahreszeit finden die Xbox Series X und die Xbox Series S, aber auch die Playstation 5 ihren Weg zu den Spielern auf der gesamten Welt. Allen voran dank der zuvor getätigten Vorbestellungen konnte sich Microsoft schon ein erstes Bild von den Verkäufen verschaffen und dabei einen ordentlichen Sieg verbuchen.

 

Von Zahlen können wir an dieser Stelle jedoch noch nicht sprechen. Und das tut Microsoft auch ganz öffentlich ebenfalls nicht. Dennoch lässt sich aus einem aktuellen Blog-Post des Unternehmens schon ein gewisser Erfolg herauslesen.

 

So heißt es in dem Beitrag, dass der diesjährige Konsolen-Launch alle bisherigen übertroffen hat. Das bedeutet in anderen Worten, dass mehr denn je Spieler Interesse an der neuen Xbox-Generation bekundet haben und entsprechend auch Investierungen vorgenommen haben.

 

Eine interessante Entwicklung konnte man ebenfalls erkennen: Scheinbar haben sich einige neue Fans Spieler auf die Xbox gestürzt und sich dabei für die Xbox Series S entschieden. Damit ist es dem Unternehmen gelungen eine gute Alternative für Nicht-Hardcore Xboxler zu finden.

 

Aktuell muss die Produktion aber immer noch angekurbelt werden. Noch immer gibt es Spieler auf der Welt, die die Konsole bislang noch nicht vorbestellen bzw. kaufen konnten. Auch hier weist Microsoft darauf hin, dass man sich darum bemühe das schnellstmöglich zu ändern.

 

Danach wird man sicherlich auch etwas gesprächiger sein und bekannt geben, wie viele Exemplare letzten Endes verkauft werden konnten. Das hindert uns jedoch nicht daran bereits Glückwunsche auszusprechen und allen viel Spaß mit der neuen Generation zu wünschen!

 

Wie gefällt euch die neue Xbox?

 

Quelle 

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?