Langsam wird es ernst für Battlefield 5: EA hat den ersten wichtigen Termin genannt, an dem man die ersten richtigen Details bekannt geben möchte.

 

In diesem Herbst erwartet uns wieder ein neues Battlefield. Da der genaue Name des Titels noch nicht bekannt ist, wird momentan noch von Battlefield 5 als Platzhalter geredet. Sonderlich viele Informationen liegen uns nämlich noch nicht vor. So existieren bislang lediglich Spekulationen vor, nach denen Battlefield 5 ein neues Bad Company werden könnte.

 

Auf der letzten Investorenkonferenz hatte man sich bezüglich neuer Informationen ebenso bedeckt gehalten. So ließ der CEO Andrew Wilson lediglich verlauten, dass das neue Battlefield einzigartig werden soll. Richtig schlau wird man an dieser Aussage jedoch nicht. Allerdings brauchen wir auch gar nicht einmal mehr so lange zu warten, bis wir erste handfeste Details in Erfahrung bringen können. EA hat nämlich den Enthüllungstermin bekannt gegeben.

 

So möchte sich der Publisher und Entwickler am 23. Mai ganz dem neuen Battlefield widmen. Das geht auf der dazu eigens erstellten Website hervor, auf der man noch zusätzlich den Hashtag „battlefield“ finden kann. Aus der URL geht zusätzlich „Never Be the Same“ hervor, was sich vermutlich auch noch einmal auf die Aussage Wilsons beziehen soll, dass wir hier einen einzigartigen Titel vor uns liegen sehen werden.

 

Ob man jetzt einen ganzen Livestream plant, wie es damals bei Battlefield 1 gewesen ist, oder ob man an dem Termin lediglich nur einen Trailer veröffentlichen wird, wissen wir noch nicht. Doch immerhin können wir uns darauf verlassen am 23. Mai erste Details zu erhalten.

 

Freut ihr euch schon auf den Termin?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Patrick Heller

    23 Mai 🙂

Hast du was zu sagen?