From Software teasert neuen Titel an

Das Studio From Software arbeitet aktuell an einem neuen Titel. Diesen haben sie nun auch offiziell angeteasert. Doch was verbirgt sich dahinter?

Die alljährlich stattfindenden Game Awards bieten Entwicklern und Publishern auch regelmäßig die Gelegenheit nicht nur bereits bekannte Spiele mit neuen Trailern zu ergänzen, sondern auch noch ganz Neues zu präsentieren. So wissen wir beispielsweise auch schon, dass es uns mit World War Z ein neuer Koop-Titel erwartet. Doch auch das Studio hinter Ethan Carter wagt sich an ein neues Spiel, welches sie uns präsentiert hatten. Als nächstes ist From Software dran. Die Jungs und Mädels hinter dem Entwicklerstudio nutzen die Award Show dazu aus einen Teaser zu veröffentlichen, der allerdings noch keinen offiziellen Namen hat.

 

Das rund dreißigsekündige Video zeigt uns den Ausschnitt aus einer Apparatur, die sich scheinbar aus Knochen und blutigen Seilen zusammensetzt. Weil das Seil straff gezogen und angespannt wirkt, wird es wohl auch gerade dabei sein aktiv etwas zu tun – was auch immer dies sein könnte. Das Blut und insbesondere die Knochen weisen jedoch zumindest für den Anfang darauf hin, dass wir es hier nicht mit irgendeinem Little Pony Spiel zutun haben. In der Community hoffen die meisten Spieler aktuell, dass From Software damit ein Bloodborne 2 ankündigt. Mittlerweile ist man sich darüber jedoch nicht mehr so ganz sicher und vermutet stattdessen ein neues Tenchu. Ein neues Dark Souls wäre eventuell ebenfalls möglich, jedoch aufgrund der Tatsache, dass der letzte Ableger erst 2016 erschienen war, eher unwahrscheinlich.

 

 

Zum Abschluss des Teasers folgt ein Schriftzug, der „Shadows Die Twice.“ lautet. Dies liefert uns jedoch auch keinen eindeutigen Hinweis darauf, worauf wir da genau gespannt sein dürfen. Doch schaut euch den Teaser, falls noch nicht getan, selbst einmal an, um sich einen ersten Eindruck davon verschaffen zu können:

 

 

Wie lauten eure Vermutungen? Und was würdet ihr euch von From Software wünschen?

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


4 Readers Commented

Join discussion
  1. Lucas Sauer
    Lucas Sauer on 10. Dezember 2017

    Ich hoffe ja das es der nächste bloodborne Ableger wird aber das mit dem shadows die twice lässt meine Hoffnung schwinden

    • Tobi Miksch
      Tobi Miksch on 10. Dezember 2017

      Hoffe trotzdem das es bloodborne 2 wird, aber wenn es was neues wird, wird es bestimmt auch gut 🙂

    • Shooter-Szene.de

      Naja wir hoffen auch das es Bloodborne 2 wird. Doch was meinst du damit, Shadows of Twice lässt deine Hoffnung schwinden?

    • Lucas Sauer
      Lucas Sauer on 11. Dezember 2017

      Shadows die twice klingt nix was man mit dark souls oder bloodborne Verbinden könnte bzw mir fällt nix ein was dazu passt

      In bloodborne geht es um träume, wahnsinn, Jäger und Bestien

      Freue mich natürlich falls es doch bloodborne ist aber die Sache mit den Schatten… Eh schwierig

Hast du was zu sagen?